Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Crosslauf in Spitzkunnersdorf

Bei der Anreise in Spitzkunnersdorf an der Schanze sah noch nicht jeder von unseren Läufern ganz glücklich aus, ein paar Stunden nach dem Hochwaldlauf. Aber was soll‘ s, heute geht es um die Kreisspartakiade Medaillen im Cross. Und die lassen wir nicht einfach liegen. Und so hatten sich unsere härtesten Kinder und Jugendläufer wieder eingefunden. Das Wetter war herrlich. 20 Grad, leicht eingetrübt und ein paar Regentropfen machten die Luft wieder sauber. Eine angenehme Erfrischung gegenüber dem Vortag. 10:00 Uhr gingen die ersten Läufer auf die Strecke. Yasin steckte der Berglauf noch tief in den Beinen. Er musste den Sieger aus Spitzkunnersdorf in der letzten Runde bei Kilometer 8 am Berg ziehen lassen und wurde am Ende Zweiter. Bei Franz sah es heute richtig gut aus. Kein Vergleich zu gestern, wo er auf den letzten Metern vor dem Gipfel richtig fest ging. Heute gewann er mit einer Lockerheit ganz souverän.
Lucas Kunze, Jonas Große und Jeremy Hänel machten die Plätze eins bis drei unter sich aus. Ben Havlat und Philipp Kunze lieferten sich von Anfang an einen harten Kampf. Philipp hatte den Schmerz der Niederlage vom Vortag noch in sich. Er kämpfte bis zum Ziel und konnte Ben mit einer Sekunde Vorsprung dieses Mal hinter sich lassen. Damit ging auch hier Gold und Silber an den PSV. Finn Luca Pihan kam in dieser Altersklasse etwas unglücklich als Fünfter in das Ziel. Lilli und Charlotte liefen ihr eigenes Rennen und belegten in dieser Reihenfolge die Plätze eins und zwei. Damit waren wir mit unseren 10 Läufern ganz erfolgreich. Was mich allerdings etwas ärgert ist der Umstand, dass wir noch ein Paar Medaillen ganz einfach verschenkt haben, weil ein paar Kinder unseres Vereines an diesem Tag Ruhe machen mussten (zu viel Stress…). Schade, denn das hätte unsere Dominanz an diesem Tag noch mehr unterstrichen.
Aber mit den Teilnehmern die heute hier waren, konnten wir sehr zufrieden sein.
Ein Danke an den Veranstalter, der herrliche Strecken, eine schöne Schanzenanlage zum Verweilen und eine hervorragende Suppe vor der Siegerehrung zu bieten hatte.

Sport Frei     V.H.                                                                           16.Juni 2019

Ergebnisse sind leider nicht im Netz auffindbar! Bilder